Greentonic ist die Agentur für nachhaltige 
Unternehmenspositionierung in Speyer

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit und Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation, Mediengestaltung, Fotografie, im Projektmanagement und im Marketing haben wir uns Mitte 2015 zusammengefunden, um einen neuen Weg einzuschlagen. Werteorientierung und somit Nachhaltigkeit in der Kommunikation bedeutet für uns mehr als griffige Slogans und Bilder zu produzieren.

Wir haben die ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte stets im Blick und lassen unsere Taten und unser Handeln in diesem Sinne sprechen. Kunden erwarten zunehmend Transparenz und Glaubwürdigkeit. Die Beschäftigung mit der Herkunft der Produkte, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und der faire Umgang mit den Geschäftspartnern spielen eine immer zentralere Rolle. Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, eine Position zu finden und diese sichtbar zu machen, um für eine erfolgreiche Zukunft bestens aufgestellt zu sein.

heike

Heike Frank

Geschäftsinhaberin

Mit Intuition, Ehrlichkeit und offenem Herzen ist sie mit Leidenschaft dabei, Unternehmer und Akteure dabei zu unterstützen, sich authentisch zu zeigen und unverwechselbar zu sein. „Kunden oder Projekte schnell und halbherzig durchzuschleusen läuft bei uns nicht“ sagt sie, „weil wir da kaum eine Chance hätten, unser Bestes zu geben.“ Die fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, das Eingebundensein in die Organisation von betrieblichen Abläufen und interner Kommunikation, die langjährige Tätigkeit im Marketing und die Zusammenarbeit mit Agenturen fließen bei GREENTONIC ein.

Silja Lorenz

CREATIVE DIRECTOR

silja

Fragt immer ganz genau nach und arbeitet sich leidenschaftlich gern intensiv (und gut gelaunt) in schwierige Sachverhalte ein. Je komplizierter, desto besser. Um einem Unternehmen das passende Outfit zu schneidern, muss sie das Unternehmen verstanden und erfühlt haben. In ihrer langjährigen Tätigkeit als Diplom-Kommunikationsdesignerin hat sie immer gerne die Herausforderung angenommen, den Kern und das Wesentliche eines Unternehmens oder Projekts mit unermüdlichem Elan herauszuarbeiten und in eine klare und erinnerbare Wort- und Bildsprache zu übersetzen. 

Alles aus einem Haus

Wir arbeiten mit interdisziplinären Teams an der Umsetzung unserer Aufträge. So können wir flexibel, kostenschonend und effizient sein. Hinter den Kulissen arbeiten wir beispielsweise mit Textern, Programmierern und Druckereien zusammen, die unseren hohen Anspüchen genügen und unsere Vorgaben umzusetzen wissen. Somit wird die klassische Bandbreite aller Medien abgedeckt.