Scherer Elektrotechnik

LOGO // ZUSATZTITEL // CORPORATE DESIGN // WEBSITE // FAHRZEUGBESCHRIFTUNG

KUNDE

Elektrotechnik Scherer ist ein Elektrotechnik Fachbetrieb in der dritten Generation. 

PROJEKT

Das Erscheinungsbild, sowie die Website des Unternehmens war in die Jahre gekommen. Ebenso btestand der Wunsch von Kundenseite aus, einen dauerhaften Ansprechpartner für die Unternehmenskommunikation zu haben. Sei es eine schnelle Anzeige, Änderungen an der Website oder ein Weihnachtsschreiben. Die Innovation, die das Unternehmen lebt musste sichtbar gemacht werden und auch in einem modernen Erscheinungsbild transportiert werden. Ebenso wie die Substanz des Untenehmens: die Geschäftsleitung und das Team. Sie sollten in der Kommunikation einen wichtigen Platz einnehmen, weil sie für das Unternehmen stehen. Das Logo wurde in Anlehnung an die Schaltkreiszeichen in der Elektrotechnik entwickelt und symolisiert als Schaltzeichen die Wandlung von analogem zu digitalem Signal. Da es gleichzeitig ein abstrahiertes „S“ ist, schien es in überarbeiteter Form wie geschaffen als Bildmarke für den Kunden. Beim restlichen Erscheinungsbild, sowie den Anzeigen kommen die Schaltkreiszeichen als Gestaltungelement vor, um der Elektroanmutung in moderner Weise Rechnung zu tragen.

www.elektro-scherer.de