Geht doch!
Die Broschüre "Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit" ist ein Gemeinschaftsprojekt des
"Evangelischen Jungendpfarramts Pfalz" und der "Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend“, um Pädagogen,
Erzieher und Engagierte der Freizeitenarbeit zu ermutigen mehr inklusive Freizeiten zu veranstalten.
geht doch!
geht doch!
geht doch!
geht doch!
Consulting & Design
Die 64-seitige Broschüre mit dem Titel „Geht doch! Wertvolle Tipps für inklusive Frezeitenarbeit“ möchte beitragen, dass mehr inklusive Freizeiten stattfinden. Im Magazin-Stil wird der Mehrwert inklusiver Freizeiten thematisiert, sowie durch alle Schritte geführt, die vor, während und nach einer solchen Freizeit von Bedeutung sind. Der bundesweite Redaktionskreis bestand aus Mitarbeitern der "Evangelischen Jugend“-Institutionen, die aus ihrer täglichen Arbeit das Thema Inklusion kennen und so das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten konnten. Wir durften, mit kritischem Blick von außen, redigierend mithelfen die Themen und Tipps auch für Neulinge verständlich aufzubereiten. Das Magazin enthält zu jedem Thema auf jeweils einer Doppelseite eine freie Illustration. Gedruckt wurde auf Blauer-Engel zertifiziertem Umweltpapier, in einer Öko-Druckerei. Das Co2 wurde in einem Waldprojekt im Harz kompensiert.
geht doch!
geht doch!
„Wir bekommen für die Broschüre bundesweit überaus positives Feedback und Inklusion einen wichtigen Schub. Dank Greentonics kompetente Begleitung ist die Broschüre informativ, motivierend und sehr lässig gestaltet. So haben wir uns das gewünscht.“
Michael Borger, Referent für Freizeiten und Globales Lernen, Ev. Landesjugendpfarramt Pfalz